Meine Bachelorarbeit

Es ist lange her, dass ich das letzte Mal in diesem Blog einen Beitrag geschrieben. Deswegen kommen in der nächsten Beiträge über Dinge die liegen geblieben sind.

Anfang 2016 beendete ich das schreiben an meiner Bachelorarbeit mit dem Titel “Besser Benchmarken” in deren Rahmen ich das Benchmarkingwerkzeug temci entwickelte.

Es ging in der Bachelorarbeit darum, dass die Anfertigung korrekter Benchmarks recht schwierig ist und deswegen ein Werkzeug zur Vereinfachung nötig ist. Solch ein Werkzeug ist temci, es erlaubt das einfache Erstellen von Benchmarks und eine einfache statistische Auswertung.

Außerdem ging es in der Arbeit um die (theoretischen) Grundlagen für gute Benchmarks. Diese Grundlagen habe ich dann auch in einem Vortrag auf der GPN 2016 vorgetragen:

 

New posts like these come out at least every two weeks, to get notified about new posts, follow me on Twitter, Mastodon, or LinkedIn, or join the newsletter: